Die Kinderkantorei

Aufführung des Kindermusicals "Martin Luther" am 11.06.2017.

Chorfreizeit August 2023

Ev. Kinder- und Jugendkantorei (Chorfreizeit 2023)

Neustart: Herzliche Einladung zum Mitsingen in unseren Kinderchören!
Liebe Kinder, liebe Eltern!
Singen im Kinderchor macht Spaß! Neue Lieder kennenlernen, bekannte "Ohrwürmer" singen, die eigene Stimme entwickeln und zum großen Chorklang beitragen, Aufführungen - auch szenische mit Kostüm und Kulisse - vorbereiten und sich am Applaus der Zuhörer freuen. Kinder gewinnen an Selbstvertrauen und musikalischen Wissen und erleben Zusammengehörigkeitsgefühl im Chor.
Zum Mitsingen herzlich eingeladen sind alle Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren ab September mit anderen zusammen zu singen, neue Freunde zu finden, viel Freude bei (Sing-)Spielen zu haben und am Heiligabend um 15:30 Uhr ein Krippenspiel in der Jesus-Christus-Kirche mit aufzuführen.
Hier die aktuellen Probenzeiten für den Kinderchor nach den Herbstferien (Start der Proben für das Krippenspiel: 29.10.2021)
Kinderchor I (Grundschulalter): Freitag, 15:00 - 15:45 Uhr
Geprobt wird im Gemeindehaus gegenüber der Jesus-Christus-Kirche (Fuldaweg 5). Die Teilnahme am Kinderchor ist kostenlos. Selbstverständlich können die Kinder erst einmal zum Schnuppern vorbeikommen, bevor sie sich dann für die regelmäßige Teilnahme entscheiden.
Es freut sich auf Euch
Dorothea Schenk, Kantorin

In diesem Chor singen Kinder im Grundschulalter.

Ziel sind das spielerische und ganzheitliche Kennenlernen der eigenen stimmlichen Möglichkeiten sowie die Hinführung zum Singen nach Noten.

Neben dem regelmäßigen Singen in den Familiengottesdiensten wird einmal im Jahr ein großes Kindermusical mit aufwendigen Kostümen und Kulissen szenisch aufgeführt.