Die Evangelische Kantorei Sennestadt

Festkonzert zum 50-jährigen Bestehen der Ev. Kantorei Sennestadt am 24.06.2018

Die Ev. Kantorei Sennestadt zählt zur Zeit etwa 80 Frauen- und Männerstimmen und erarbeitet Musik aller Epochen.

Oratorisches Musizieren mit Profiorchestern und renommierten Solisten sowie Kantatenaufführungen mit dem gemeindeeigenen Kantoreiorchester bilden wichtige Schwerpunkte.

Zu den zentralen Aufgaben der Kantorei zählt das regelmäßige Singen im Gottesdienst, vor allem von A-capella-Musik. Freude am Singen und an der Gemeinschaft sind uns wichtig.

Einmal jährlich lädt der Chor mit dem Projekt „Bach-Kantate zum Mitsingen und Mitspielen“ Außenstehende zum Mitwirken ein. Die Kantorei bildet darüber hinaus ein wichtiges, integratives Zentrum des Gemeindelebens.

Interessenten melden sich bitte bei den Ansprechpartnern der Kantorei (siehe Kontakt).

Proben: mittwoch 19.45 Uhr
Probenbesetzung nach Absprache mit der Kantorin.

Hörprobe: Coro aus dem Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn Bartholdy,
Leitung: Dorothea Schenk